Einladung zum TSV Familien-Sporttag „Kinder in Bewegung“
Am Samstag, 24. Juni von 14.00 bis 17.00 Uhr, lädt der TSV Grasleben zum Familien-Sporttag ein. Unter der Leitung von Byrgit Grudke, stellvertretene Vorsitzende des TSV, wird wiederholt ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm auf dem Sportplatz angeboten.
„Wir möchten mit dieser Veranstaltung Familien und Kinder für Bewegung im Sportverein begeistern, deshalb sind interessierte Familien und ihre Kinder herzlich eingeladen, an diesem Tag mitzumachen“, sagt Byrgit Grudke.
Im Rahmen der vom KreisSportBund geförderten Veranstaltungsreihe „Kinder in Bewegung“ wird ein Sport-Parcours für Kinder ab drei Jahren errichtet.
Ferner sind Kinder eingeladen, an dem Projekt „Mini-Sportabzeichen“ mitzumachen. Hierbei sollen Mädchen und Jungs spielerisch und kindgemäß an den Sport herangeführt werden. Am Ende können alle Kinder als Anerkennung für ihre sportliche Leistung eine Urkunde und eine Medaille für das bestandene Mini-Sportabzeichen mit nach Hause nehmen. Die Erwachsenen haben an diesem Tag ebenfalls die Möglichkeit, das „Deutsche Sportabzeichen“ zu erwerben. Die Mitgliedschaft im TSV ist keine notwendige Voraussetzung.
Der Kletterturm vom KreisSportBund Helmstedt wird auch aufgebaut. Zusätzlich steht die Hüpfburg der Samtgemeinde abermals zur Verfügung.
Die TSV-Fußballer, die Bogensportler und die Mitglieder der Tischtennisabteilung werden ihren Sport präsentieren. Alle Kinder können diese Sportarten einmal ausprobieren. So kann jeder selbst entscheiden, welcher Sport für ihn geeignet sein könnte und welcher nicht.
Ob mitmachen oder nur dabei sein und zusehen – an diesem Tag können die Sportmöglichkeiten im TSV Grasleben erlebt werden. „Über eine rege Teilnahme freuen wir uns sehr“, sagt Byrgit Grudke, „und für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt.“
Text: Michael Kopischke
Bild zur Meldung: Beim TSV Familien-Sporttag „Kinder in Bewegung“ wird unter anderem der Kletterturm des KreisSportBundes Helmstedt zum Mitmachen animieren. (Bild: Nordmann Fotografie)