Ausländerabteilung: Änderung bei Online-Terminvergabe
Durch eine interne Umorganisation in der Ausländerabteilung hat sich eine Änderung bei der Online-Terminvergabe ergeben, auf die die Kreisverwaltung hinweist.
Ab 1.10.2024 können in der Ausländerabteilung Termine für die „Abgabe einer Verpflichtungserklärung“ gesondert online gebucht werden. Dies ist möglich auf https://www.landkreis-helmstedt.de/online-terminvergabe (unter der neuen Servicestelle „Verpflichtungserklärung“).
Bisher konnten Termine für die Abgabe einer Verpflichtungserklärung unter der Servicestelle „Ausländerabteilung Nachname - A-I bzw. J-Z“ gebucht werden. Das ist aufgrund der internen Umorganisation ab 01.10.2024 nicht mehr möglich.
Durch neue Regelung möchte die Ausländerabteilung eine schnellere Bearbeitung solcher Anliegen erreichen, insbesondere mit Blick auf die bevorstehenden Herbstferien und die anstehende Weihnachtszeit.
Alle anderen ausländerrechtlichen Anliegen, für die online ein Termin gebucht werden kann, finden sich weiterhin unter der Servicestelle „Ausländerabteilung Nachname A-I bzw. J-Z.
Bild zur Meldung: Bildquelle: Landkreis Helmstedt