Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Bestellung von Marian Deicke zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger im Landkreis Helmstedt zum 01.10.2024

Samtgemeinde Grasleben

Marian Deicke bleibt bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger im Landkreis Helmstedt.

Seine erste Bestellung (2017) endete dem Schornsteinfeger- Handwerksgesetz entsprechend nach sieben Jahren mit Ablauf des 30.09.2024. Der 34jährige Familienvater bewarb sich erneut für den Kehrbezirk und wurde aufgrund seiner umfangreich nachgewiesenen Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung erneut als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger für den Kehrbezirk 10501 zum 01.10.2024 für weitere sieben Jahre bestellt.

Deicke hat ursprünglich eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker absolviert und wurde anschließend bei zum Schornsteinfeger ausgebildet. Von 2013 bis 2017 war er bei Bezirksschornsteinfegerin Anika Kaiser beschäftigt. Im Juli 2015 legte er die Meisterprüfung ab.

Der genannte Kehrbezirk umfasst Straßenzüge der Stadt Helmstedt und der Gemeinde Grasleben sowie die Ortschaft Almke der Stadt Wolfsburg.

Folgende Straßen der Gemeinde Grasleben umfassen den Kehrbezirk: Helmstedter Straße, Magdeburger Straße, Walbecker Tor, Mittelstraße, Im Winkel, Schulstraße, Kirchstraße, Heidwinkelstraße, Feldstraße, Gartenstraße, Vorsfelder Straße, Querenhorster Straße, Friedhofstraße, Raiffeisenplatz, Brandseeberg, Landrat-Jaeger-Ring, Steinweg

Die entsprechende Bestallungsurkunde wurde ihm in Gegenwart des Innungsmeisters der Braunschweiger Schornsteinfegerinnung durch den Landrat, Herrn Gerhard Radeck, überreicht.

Bild zur Meldung: Bildquelle: Landkreis Helmstedt